Direkt zum Inhalt

Anregende Bilder und auch einige Skulpturen präsentierte die „Inklusive Kreativ-Werkstatt der Stadt Brühl“ bei ihrer Vernissage der Ausstellung „Atom-End-Lagerfeld“ am 23.Mai in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Lebenshilfe NRW in Hürth. Ortsvorsteher Otto Winkelhag war ebenso begeistert wie Lebenshilfe Landesgeschäftsführer Hans Jürgen Wagner.
Die Ausstellung, die gemeinsam von Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten gestaltet wurde, setzt sich mit dem aktuellen Thema der Atomenergie auseinander. Dass die KünstlerInnen damit einen Nerv getroffen haben, zeigte sich im großen Interesse aller Gäste. Ortsvorsteher Otto Winkelhag ist neben anderen Funktionen auch Jurymitglied für die Rhein-Erft-Kunsttage in Brauweiler. Er zeigte sich beeindruckt von der Leistung der KünstlerInnen und machte deutlich, dass er sich zukünftig noch stärker für die Anerkennung von KünstlerInnen mit Beeinträchtigung stark machen wolle.
Die Ausstellung ist ab sofort kostenfrei für alle Interessierten im Rahmen der Öffnungszeiten der Lebenshilfe Landesgeschäftsstelle bis Ende Juli 2011 zu besichtigen.
(von Lebenshilfe NRW)