Direkt zum Inhalt

Vergangenen Freitag zur Langen Nacht der Kirchen wurde die Klosterkirche der Barmherzigen Brüder in Linz zur Bühne für Jongleure sowie den  Chor aus St. Pius. St. Pius ist eine Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderung  in Peuerbach, Oberösterreich.
Nach einem gekonnten Auftakt mit Gesang und Musik begrüßte der Chorleiter das Publikum und erklärte Vielfalt als Motto des Abends und der Einrichtung St. Pius. Diesem Motto treu bleibend folgten neben musikalischen Einlagen die Vielfalt der Farben durch die Lives/span>-Entstehung eines Gemäldes, die Vielfalt der Worte durch die Präsentation einiger Gedichte von Michael Wilhelm aus St. Pius, aber auch die Vielfalt der Bälle, Tücher und Keulen der Jongliergruppe St. Pius, die außerdem mit einer witzigen Einlage die Blues Brothers in die Kirche brachten. Abschließend begleitete Trommeln eine in einer Kirche seitens des Publikums nicht erwartete Feuershow, die aufgrund der Baulichkeit und Architektur der Kirche zwar gekürzt wurde aber trotzdem stattfand. Der Auftritt aus St. Pius wurde vom Publikum begeistert beklatscht und hätte aufgrund der geschaffenen lockeren Atmosphäre gern noch ein bisschen länger dauern dürfen.
(von KI-I)