Direkt zum Inhalt

Vor 15 Jahren ist die Buchhandlung des Diakoniewerks in die Hauptstraße 7 eingezogen und erhielt den neuen Namen Bücherinsel. Am Freitag, 29. April, wird nun gefeiert. Die Kunden sind eingeladen, bei einer Tasse Kaffee oder Tee in ausgewählten Büchern zu Geburtstagspreisen zu schmökern, sich von speziellen Büchertischen zu den Themen Kinder, Gesundheit, Natur und Garten oder Geschenkbücher inspirieren zu lassen oder am Glücksrad des Ratgeber- und Kindermedienverlags KOSMOS zu drehen und ein interessantes Buch zu gewinnen. Ab 18 Uhr lädt die Bücherinsel zum Festakt und zu einer Lesung mit ORF Redakteur und Autor Alfred Pittertschatscher ein. Für den Festakt bittet die Bücherinsel um Anmeldung.
Die Bücherinsel führt das ganze Jahr über ein gut sortiertes und vielseitiges Angebot. Das kompetente Fachpersonal hilft gerne mit Rat und Tat weiter. Mit ihrem Bestellservice kann die Bücherinsel jedes gewünschte lieferbare Buch innerhalb kurzer Zeit besorgen. Online-Bestellungen sind über http://www.bücherinsel.at bequem von Zuhause aus möglich.
Die Geschiche der Buchhandlung des Diakoniewerks geht übrigens noch viel weiter zurück. 1880 gab es sie als sogenannte Schriftenniederlage im Evangelischen Pfarrhaus, die 1920 ins Diakonissen-Mutterhaus übersiedelte. Von 1975 bis 1996 war sie als Christliche Buchhandlung gegenüber der heutigen Bücherinsel in der Hauptstraße untergebracht.
(Text und Foto ©: www.diakoniewerk.at)