Direkt zum Inhalt

Wie köstlich die Mehlspeisen aus ihrem selbst verfassten Backbuch schmecken, das bewiesen die MitarbeiterInnen mit Behinderung aus der Werkstätte Oberneukirchen, des Diakoniewerks bei der Präsentation des Buches am 2. Dezember in der Bücherinsel.
Die Kunden ließen sich nicht lange bitten und ließen sich Rafaelloschnitten, Schneebälle, Kulturhausschnitten, Schnopfhagenkugeln und anderes schmecken. Dabei wanderte das eine oder andere Exemplar des Backbuches in die Einkaufskörbe, was die MitarbeiterInnen natürlich sehr freute. „Die Rezepte sind klar und einfach beschrieben und gar nicht aufwändig“, stellte eine Kundin zufrieden fest, als sie das Backbuch durchgeblättert hatte und damit zur Kasse ging.
Das Buch ist in der Bücherinsel und in den Diakoniewerkswerkstätten um 10 Euro erhältlich.
(Text und Fotos ©: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)