Direkt zum Inhalt

Die historischen Mauern der Wuppertaler Stadthalle leuchtet in schimmernden Farben wider als Schlagerstar Uwe Busse vor rund 1.000 Menschen mit und ohne geistige Behinderung am Samstag, den 23. Oktober ein Benefizkonzert für die Lebenshilfe gab.
„Man hat mir gesagt, dass wird heute kein normales Konzert“, beginnt Schlagerstar Uwe Busse sein Benefizkonzert am 23. Oktober vor ausverkauftem Haus. Und damit hatte er Recht. Rund 1.000 Menschen mit und ohne Behinderung feierten gemeinsam zu Hits wie „Zärtlicher Tyrann“ und „Donnerwetter!“ Schnell konnten sich viele Fans nicht mehr auf den Stühlen halten. Eingeheizt von der 7-köpfigen Band und berühmten Klassikern wie „Sieben Sünden“ wurde lauthals mitgesungen, geklatscht und gefeiert. So brauchte auch Newcomerin Laura Wilde nicht allzu großes Lampenfieber haben, als sie zum ersten Mal die Bühne betrat. Gemeinsam mit Uwe Busse präsentierte sie den Song „Fang deine Träume ein“, um anschließend noch zwei eigene Lieder vorzustellen.
Nach der Pause in der wunderschönen Wandelhalle gab es dann noch ein ganz besonderes Highlight: Der Chor der Lebenshilfe Wuppertal trat gemeinsam mit Uwe Busse auf. Nun gab es für viele Fans kein Halten mehr. Sie stürmten zur Bühne, überreichten Blumen und Geschenke an ihren Star und genossen gemeinsam nach diversen Zugaben das große Finale mit Band, Chor, Laura Wilde und natürlich Uwe Busse. „Ich möchte mich besonders bei allen Spendern bedanken“, meint Uwe Busse zum Abschluss des Konzerts. Denn bei allem Spaß, den alle an diesem besonderen Abend hatten, sollte nicht vergessen werden, dass es sich um ein Benefizkonzert zugunsten von Menschen mit geistiger Behinderung handelte.
Bei der anschließenden Autogrammstunde kamen die Fans dann weiter auf Ihre Kosten. Uwe Busse und Laura Wilde standen allen Autogrammjägern über eine Stunde für Fragen, Fotos und natürlich Autogramme zur Verfügung.
Einen Film zum Konzert finden Sie unter: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.lebenshilfe.tv (von Lebenshilfe NRW)