Direkt zum Inhalt

Unter dem Motto “Ich zeig, was ich kann!” veranstaltete bauMax am 13. Oktober einen Tag für Menschen mit Behinderung. Bereits zum achten Mal arbeiteten in allen bauMax-Märkten Menschen mit Behinderungen einen Tag lang gemeinsam mit dem bauMax-Team. Unterstützung erhalten die bauMax-MitarbeiterInnen von Betreuungspersonal aus der jeweiligen Behinderteneinrichtung.
Der Aktionstag wurde nicht nur in Österreich sondern in allen neun bauMax Ländern verwirklicht:  Österreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Türkei.
bauMax öffnete seine Türen nicht nur an diesem Tag für Menschen mit Behinderung. Schon seit über 25 Jahren fördert und unterstützt das Unternehmen im Rahmen des firmeneigenen Humanprogramms Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Dabei setzt bauMax auf drei Bereiche:

  1. Zusammenarbeit zwischen Behinderteneinrichtungen und bauMax Märkten
  2. Behindertenorganisationen als Dienstleistungspartner
  3. Praktikums- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Unternehmen

Als “sehr gute und nachahmenswerte Initiative” begrüßt Abg. Dr. Franz-Joseph Huainigg, ÖVP-Sprecher für Menschen mit Behinderungen, den Aktionstag der Firma bauMax, an dem rund 300 Menschen mit Beeinträchtigung in den Filialen der Baumarkt-Kette mitarbeiteten. bauMax setzt sich dabei das Ziel, Kontakte zu fördern und Hemmschwellen abzubauen.
(von OTS)