Direkt zum Inhalt

Liu Wei ist 23-jährig und begeistert derzeit die Massen. Das Interesse der Menschen hat nicht nur damit zu tun, dass er mit seinen Füssen Klavier spielt, sondern auch die einfühlsame Art, mit der er seine Stücke spielt. Damit beeindruckte er bei einer Talenteshow Publikum und Jury gleichermaßen.
Als Kind verlor er beide Arme. Er weiß nicht warum andere denken, dass sein Leben wegen seiner fehlenden Arme qualvoll sei. Er bezeichnet sich als glücklichen jungen Menschen mit einem vielseitigen Leben und Interessen wie andere auch.
Auch in Österreich gibt es solche Talente. Eines davon ist Liz Müller, über die wir schon früher berichtet haben (Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterMeine Füße sind meine Hände).
Eines ist klar. Ein Mensch wie Liu Wei, der die Öffentlichkeit begeistert und über YouTube schon fast Weltruhm erlangt, fördert ein positives Bild. Wer darf behaupten, eine Körper- oder Sinnesbeeinträchtigung beeinträchtige die Lebensfreude? Genau. Niemand. Lebensfreude bestimmt man selbst.
Wenn Sie sich ein Bild über Liu Wei machen möchten, dann hören Sie in folgendes Video hinein: Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLiu Wei bei Talenteshow (Quelle: Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterArmloser Pianist gewinnt Herzen der Chinesen, ORF.at, Artikel vom 19.08.2010)
(von KI-I)