Direkt zum Inhalt

Rund 100 BesucherInnen waren am 8. Juni zur Vernissage der Ausstellung „Art Brut in Oberösterreich“ in die Linzer Landesgalerie gekommen. Dort sind im Erdgeschoß Werke von Künstlerinnen aus der Caritas (St. Pius Peuerbach), dem Institut Hartheim, der Lebenshilfe Oberösterreich (Gmunden) und aus dem Atelier des Diakoniewerks in Gallneukirchen zu sehen.
Die Ausstellung ist auf Initiative des Lions Clubs Linz-Danubius zustande gekommen, dessen Präsident Ing. Mario Maroh sich bei der Eröffnung der Ausstellung über die gute Auswahl der Werke freute.
Der Direktor der OÖ. Landesmuseen, Dr. Peter Assman, betonte – wie bereits in seinem Vorwort im Ausstellungskatalog – mit Nachdruck, dass die Arbeiten der ausstellenden KünstlerInnen in der Kunstwelt ernst genommen werden müssen und hob die hohe Qualität der Werke hervor.
Moderiert wurde die Eröffnung von Dr. Heinz Thaler, Mitglied des Vorstands im Diakoniewerk.
Bis 20. Juni sind die Werke noch in der Landesgalerie Linz in der Museumsstraße zu sehen.

(Foto und Text von Diakoniewerk Gallneukirchen)