Direkt zum Inhalt

Anlässlich des 5-jähriges Jubiläums von Freizeit-PSO findet am 19. März der Benefizevent „Boundless 2010 – diesmal STEIRISCH“ in der Erlebniswelt Rohrmoos statt.
Freizeit-PSO ermöglicht Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen Sportarten wie Schi fahren, Klettern, Tauchen und vieles mehr gemeinsam mit ihren Familien oder Freunden auszuüben.

Ein Event der Extraklasse

Für die musikalische Unterhaltung sorgen diesmal „Die Edlseer“. Die weit über die Grenzen hinaus bekannte  Volksmusikgruppe wird an diesem Abend erstmals ihre neue CD „echte Volksmusik“ gemeinsam mit dem Trachtenverein Roßecker präsentieren! Durch das Programm führt Mag. Thomas Mussger!

Viele tolle Preise zu gewinnen!

Nicht nur auf der Musikbühne ist für Abwechslung gesorgt. Bei einem Schätzspiel, einer Fußballtorwand mit Zielschießen sowie einer Tombola gibt es viele tolle Preise wie einen handsignierten Schihelm von Hans Knauß, einen Tandemflug & einen Segelflug zu gewinnen.

Versteigerung einer handgeschnitzten Krampusmaske

Weiters versteigern wir eine handgeschnitzte Krampusmaske von Gerhard Bauer (Maskenschnitzer aus Schladming).

Daten zur Veranstaltung

Termin: 19. März 2010, Einlass 19:00 Uhr
Ort: Erlebniswelt Rohrmoos
Spitzenband: „Mundwerk“(integrative Band) garantieren einen unvergesslichen Abend
Highlight: „Die Edlseer“ & der Trachtenverein „Die Roßecker“ präsentieren ihr neues Album erstmals in Österreich
Tickets: EUR 9,-

Nähere Informationen zum Event sowie zum Verein Freizeit-PSO

Kontaktperson: Irene Binder
Telefon: 0650/901 62 94
Email: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailirene@freizeit-pso.com URL: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.freizeit-pso.com

Interview mit Hans Knauß über Freizeit-PSO und die Benefizveranstaltung

Wie findest du die Organisation Freizeit-PSO?

“Da ich im Winter mit meinen Kindern öfters auf der Hochwurzen zum Schi fahren bin, hatte ich schon einige Male die Möglichkeit das Team von Freizeit-PSO beim Schiunterricht zu  beobachten. Es ist eine große Freude das Strahlen der Kinder zu sehen, wenn sie mit dem Sitzschi die Piste hinunter fahren. Ich finde es einfach genial, dass es bei uns in Schladming eine Einrichtung wie Freizeit-PSO gibt, die es Menschen mit Handicap und deren Familien ermöglichen, attraktive Breitensportarten wie Schi fahren, Klettern oder Tauchen gemeinsam auszuüben.”

Warum unterstützt du Freizeit-PSO?

“Ich danke Gott dafür, dass meine Familie und ich gesund sind. Gerade deshalb möchte ich die Chance nützen anderen Menschen zu helfen und ihnen die Möglichkeit geben, sich gleichwertig in die Gesellschaft zu integrieren. Auch macht es mich sehr stolz, dass wir in meinem Heimatort Schladming mit Freizeit-PSO ein Vorzeigeprojekt im Bereich Winter – und Sommerabenteuersport für Menschen mit Behinderung haben.“

Warum sollten die Ennstaler deiner Meinung nach zum Boundless 2010 gehen?

“Der Ball ist meiner Meinung nach eines der Events, das man als Einheimischer auf keinen Fall versäumen darf! Das Team von Freizeit-PSO hat wirklich einiges auf die Beine gestellt: Neben der Spitzen-Integrationsband „Mundwerk“  konnte auch die bekannte Volksmusikgruppe „ Die Edlseer“ engagiert werden. Und das heißt schon was! Freizeit-PSO ist ja die erste Schischule für Menschen mit Behinderung in Österreich. Alleine deswegen finde ich, sollten wir als Einheimische die Organisation durch den Besuch des Balls unterstützen. Und man wird ja auch außergewöhnlich unterhalten!“

Feiern Sie mit – der „Boundless 2010“ sollte nicht ohne Sie stattfinden!
Das Team von Freizeit-PSO freut sich auf Ihr Kommen!

(Text und Foto von Freizeit-PSO)