Direkt zum Inhalt

Dsa Empowerment-Center der Selbstbestimmt-Leben-Initiative Oberösterreich veranstaltet am 26.März 2010 einen Vortrag zu “positiv Denken”. Referent ist Hans Dietmar Aigner.

Zur Person des Referenten

Hans Dieter Aigner ist 1958 in Linz geboren und hat ein Studium an der Pädagogischen Akademie in Linz vollendet. Seine Berufserfahrungen reichen von Pädagogik, über Sozialversicherung, Teeverkäufer, Buchhändler, bist hin zu Redaktion und Gästebetreuung.
Seit 1985 arbeitet er als bildender Künstler, seit 1991 zusätzlich als Schriftsteller und seine Tätigkeit als Laienschauspieler übt er nach wie vor aus.
Inzwischen hat er fünf Bücher publiziert, in Anthologien veröffentlicht und zahlreiche Ausstellungen und Lesungen in Linz-Umgebung gehalten.
Seit 2009 absolviert er die Ausbildung zum Peer-Berater über FAB Organos in Zusammenarbeit mit dem Empowerment-Center von SLI OÖ.

Seine Motivation für den Vortrag „Denk positiv!“

Als ich in den 80iger-Jahren Bekanntschaft mit der Literatur des Positiven Denkens machte, war ich zunächst skeptisch. Dann dachte ich mir, irgendetwas muss doch dran sein und ich begann die Techniken des Positiven Denkens anzuwenden. Nach vielen kleinen und größeren Erfolgen mit dieser „neuen“ Denkweise wende ich die besagten Techniken noch heute an. Leider ist das objektive Wissen über das Positive Denken bereits mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Es ist jedoch wert, immer wieder erinnert zu  werden, wie gut es tut, positiv zu denken. Nach mehreren Vorträgen zu diesem wichtigen Thema, dürfen Sie sich diesmal auf eine „Neuauflage“ freuen.

Daten zur Veranstaltung

Termin: 31. März 2010 um 19 Uhr
Ort:
Empowerment-Center der SLI OÖ
Bethlehemstraße 3/2.Stock (Eingang Marienstraße)
4020 Linz
Eintritt: € 3 Euro / Person
Anmeldung: bis 26.3.2010
Telefon: 0732 / 89 00 46 oder
per E-Mail bei Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailoffice@sli-emc.at

(von Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterEmpowerment-Center der SLI OÖ)