Direkt zum Inhalt

Nach spannenden Matches am vergangenen Wochenende sind die Ergebnisse der Frühjahrsrunde der Österreichischen Staatsmeisterschaft (ÖSTM) im Rollstuhlrugby. Als Sieger ging die Gruppe „OÖ1“, das ist eine der beiden vom Verein RSC heindl gestellten Mannschaften, hervor. Zweiplatzierter wurde die Steiermark. Das niederösterreichische Team holte sich den dritten Platz. Die Die Plätze vier und fünf gingen an „OÖ2“ und Salzburg.

Wer holt sich die Meisterschaft?

Das gut eingespielte Team „OÖ1“ will sich den Meisterschaftstitel zum wiederholten Mal nach Oberösterreich holen. Konkurrenz erhalten die OberösterreicherInnen von der steirischen Mannschaft, die ihr Team mit einem internationalen Spieler erweitert haben. Die Steirischen Eichen wollen sich heuer erstmals den Titel sichern.

„OÖ1“ und „OÖ2“ – das oberösterreichische Kader wächst

Da das oberösterreichische Kader im Rollstuhlrugby inzwischen aus 15 SpielerInnen besteht, kann Oberösterreich bei der ÖSTM mit zwei Mannschaften (OÖ1, OÖ2) vertreten sein. Die Mannschaft „OÖ1“ ist schon lange ein Team. Die Mannschaft „OÖ2“ besteht aus neuen SpielerInnen, die unter der Fuehrung einiger Mitglieder der Meistermannschaft der letzten Jahre Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse

Platz 1: Oberösterreich 1 (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVerein RSC heindl)
Platz 2: Steiermark (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSteirische Eichen)
Platz 3: Niederösterreich (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFour Aces)
Platz 4: Oberösterreich 2 (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterVerein RSC heindl)
Platz: Salzburg (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterRugbybulls)