Direkt zum Inhalt

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier des Diakoniewerks wurde dem langjährigen Bürgermeister von Gallneukirchen, Prof. Mag. Walter Böck, am Donnerstag, 17. Dezember, das Kronenkreuz in Gold der Diakonie Österreich verliehen.
Als Bürgermeister der Stadtgemeinde Gallneukirchen war Walter Böck, der in diesem Herbst in den Ruhestand getreten ist und mit Gisela Gabauer erstmals eine Frau als Nachfolgerin hat, ein wichtiger Partner für das Diakoniewerk.
“Viele Vorhaben des Diakoniewerks konnten dank seiner Unterstützung verwirklicht werden, und wir fanden für unsere Anliegen jederzeit ein offenes Ohr”, betonten Rektorin Mag.a Christa Schrauf und Geschäftsführer Mag. Johann Stroblmair in ihren Ansprachen.
Der ehemalige Bürgermeister bedankte sich für die Ehrung und betonte, dass er im Diakoniewerk immer einen verlässlichen Partner mit Handschlag-Qualität hatte. Bedankt wurde auch Böcks Gattin Gertraud, die seit vielen Jahren einen ehrenamtlichen Besuchsdienst der ÖVP-Frauen bei den SeniorInnen im Haus Elisabeth des Diakoniewerks organisiert und durchführt.

Das Kronenkreuz in Gold ist die höchste Auszeichnung der Diakonie in Österreich. Damit werden Menschen geehrt, die die Anliegen der Diakonie bzw. von Diakonie-Einrichtungen über viele Jahre tatkräftig unterstützt haben.

(Text und Fotos ©: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)