Direkt zum Inhalt
  • Datum: Freitag, 4. Dezember 2009
  • Zeit: 19.00 Uhr
  • Ort: Wintergarten Cafe Hausruckwald / assista Das Dorf /Altenhof
  • Eintritt: 5,- €

“Endlich” werden jene Musikbegeisterten sagen, denen der junge Vöcklabrucker Musiker Hari Baumgartner bereits ein Begriff ist. Denn endlich hat er nun mit “Akustix” sein erstes Album “Die stillste Zeit” aufgenommen. Und wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Erstlingswerk um eine Weihnachts-CD der besonderen Art. Denn Hari Baumgartner hat traditionelle Weihnachtslieder in modernes Geschenkpapier verpackt und Klassiker wie “Oh du Fröhliche” oder “Ihr Kinderlein kommet” mit einer originellen Grußkarte bedacht, die eindeutig seine Handschrift trägt, und uns zusätzlich ein paar Songs aus eigener Feder unter den Weihnachtsbaum gelegt. Sein persönlicher Wunsch dabei war es, “das besondere Gefühl, das ich mit der Weihnachtszeit verbinde, zu bewahren. Ein Spaziergang durch den Schnee, Punsch und Kekse oder eben Weihnachtslieder – aber österreichische Weihnachtslieder – das alles gehört gleichermaßen zur stillsten Zeit”.

Stimmungsvoll und kreativ hat er sich zum Teil längst vergessener Winterlieder wie “Es schneiberlt scho in ganz`n Tog” angenommen, um diese auch seiner Generation zugänglich zu machen. Professionell unterstützt haben ihn dabei der Ebenseer Gitarrist Christian Steinkogler, die Geigerin Kathrin Lenzenweger aus Seewalchen und der große Bruder, Roman Baumgartner an den Percussion.

Gemeinsam präsentieren “Hari Baumgartner & Akustix” bei dem Live-Konzert das Erstlingswerk “Die stillste Zeit” am Freitag, 4. Dezember 2009, um 19.00 Uhr im Wintergarten von “assista” Das Dorf in Altenhof am Hausruck.
(Text und Foto ©: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.assista.org)