Direkt zum Inhalt

SportlerInnen, PolitikerInnen, KlientInnen und Freunde der Lebenshilfe Oberösterreich, Menschen mit und ohne Behinderung feierten im Altheimer Stadion ein tolles gemeinsames Sport- und Spielefest.
163 SportlerInnen waren am Start, wobei jede der 18 Mannschaften aus vier Menschen mit und vier ohne Behinderung bestand – letztere rekrutierten sich aus Freunden, Zivis und Mitgliedern anderer Vereine. Sie lieferten sich in Altheim spannende und lustige Wettkämpfe. Danach wurde es für FunktionärInnen und PolitikerInnen Ernst: Sie wurden zum Riesen-Wuzzler in den “Ring” gebeten und zeigten auch bewundernswerten Einsatz.
Nicht weniger als 4 Abgeordnete – LAbg. Renate Mann in Vertretung von Landesrat Ackerl, LAbg. Maria Wageneder, Familiensprecherin der Grünen im OÖ. Landtag, NRAbg. Marianne Hagenhofer und Altheims Bürgermeister LAbg. Franz Weinberger – sowie ein Landesrat, Dr. Josef Stockinger in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, erwiesen dem Fest durch ihren Besuch ihre Wertschätzung.
Mustergültig organisiert worden war das ganze Spektakel von den Lebenshilfe-Tagesheimstätten Braunau, Ried, Mattighofen und Eggerding sowie zahlreichen guten Geistern. Ein besonderes Danke gebührt dem SK Altheim, der die Spielstätte zur Verfügung gestellt, für das leibliche Wohl gesorgt hatte und jeglichem Wunsch mit offenen Ohren gegenüber gestanden war, mit Dr. Franz Mitterbauer an der Spitze und insbesondere Manfred Aigner. Die Gemeinde Altheim – grundsätzlich der Lebenshilfe gegenüber immer sehr hilfsbereit – stellte das Freibad für die “nassen” Bewerbe kostenlos zur Verfügung.
Ein Riesenhallo war natürlich die Siegerehrung. Den großen Pokal holten die Braunauer Teufelskerle, KlientInnen verstärkt durch die Napoleonrunde Altheim, vor den Rieder Wickingern und den Vöcklamarkter Hurricans.
(Text und Foto ©: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)