Direkt zum Inhalt

Spannende Kämpfe und tollen Hallenzauber erlebten die zahlreichen Fußballfans bei der 3. Fußball-Hallenlandesmeisterschaft der Lebenshilfe Oberösterreich in der Bezirkssporthalle Braunau am Inn.
Den Landesmeistertitel holte sich dieses Mal in souveräner Manier die Mannschaft der Tagesheimstätte Wels/Friedhofstraße, die von den fünf Matches vier für sich entscheiden konnte und sich nur gegen den Gastgeber Braunau/Mattighofen mit einem Unentschieden begnügen musste.
Die Vizemeisterkrone sicherte sich die Mannschaft der Tagesheimstätte Ried im Innkreis. Der von Bürgermeister  Gerhard Skiba gespendete Wanderpokal ist nun zum zweiten Mal für ein Jahr im Besitz der Mannschaft aus Wels. Gastgeber Braunau/Mattighofen musste sich dieses Mal mit dem dritten Platz begnügen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften Regau, Münzkirchen sowie die Spielgemeinschaft Grossraming/Weyer.
Die Torjägerkrone sicherte sich mit 13 Treffern Günther Gross von der Tagesheimstätte Regau.  Ausgezeichnet wurde Stefan Weinberger von der Tagesheimstätte Ried im Innkreis als bester Torhüter, mit Karin Banek von der Tagesheimstätte Regau wurde erstmals eine Frau zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Peter Schnabl von der Tagesheimstätte Wels erzielte das schnellste Tor des Turniers: Er benötigte dafür exakt 12 Sekunden.
Die Farirnesstrophäe nahm die Spielgemeinschaft Grossraming/Weyer mit nach Hause. Ein Sonderlob für die perfekte Organisation der Veranstaltung bekam Karl Seyringer, der Obmann des ATSV Laab, von Bürgermeister Gerhard Skiba, der sich auch stolz darüber zeigte, dass dieses Turnier bereits zum dritten Mal in Braunau stattfand. “Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle auch den oberösterreichischen Lions um Vizegovernor Dr. Ferdinand Hacker, die dieses Turnier wieder großzügig finanziell unterstützten”, gab Seyringer das Lob weiter.
(Text und Foto ©: Mag. Christian Hacker)