Direkt zum Inhalt

Erfolgreich abgeschlossen haben vergangene Woche Schülerinnen und Schüler der Ludwig Schwarz-Schulen des Diakoniewerks ihre Ausbildung in der Altenhilfe.
Auch in den Ludwig Schwarz-Schulen des Diakoniewerks in Gallneukirchen wurde in der vergangenen Woche das Schuljahr beendet. Eine Klasse freute sich darüber ganz besonders: Die FAB07, deren SchülerInnen berufsbegleitend die Ausbildung zum/zur AltenfachbetreuerIn erfolgreich abgeschlossen haben, 15 davon mit Auszeichnung. Zwei Drittel der AbsolventInnen werden ab Frühjahr 2010 noch die Diplom-Ausbildung anschließen. Die meisten haben bereits einen Arbeitsplatz, wo sie schon während ihrer Ausbildung gearbeitet haben. Doch auch die anderen müssen sich keine Sorgen um einen Arbeitsplatz machen, sind doch Fachkräfte in der Altenarbeit derzeit gefragt wie nie zuvor.

(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)