Direkt zum Inhalt

Die neue Ehrenobfrau der Eferdinger Goldhauben, Luise Gattermeier, bat anstelle von Geschenken bei ihrer Ehrung um eine Spende für das Diakoniewerk. Damit konnte ein Kindersitz für das jüngste Kind im Wohnhaus Mühle in Gallneukirchen gekauft werden.

Seit Februar lebt ein 15 Monate altes schwerstbehindertes Mädchen im Wohnhaus Mühle des Diakoniewerks in Gallneukirchen. Schon bald entwickelte sich das Baby zum Liebling der MitbewohnerInnen und MitarbeiterInnen, die sich rührend darum kümmern. Für Ausflüge und für Fahrten zum Arzt wird ein spezieller Kindersitz benötigt, und dank einer Spende der Goldhaubenfrauen Eferding wurde der Kauf nun möglich. Anstelle von Geschenken anlässlich ihrer Ernennung zur Ehrenobfrau hatte nämlich die langjährige Obfrau der Goldhauben- & Trachtengruppe Eferding, Luise Gattermeier, um Spenden für das Diakoniewerk gebeten. Mit den 500 Euro, die dadurch zusammen kamen, wurde einerseits der ersehnte Kindersitz für die kleine Mühle-Bewohnerin gekauft, andererseits werden Instrumente für die Musiktherapie angeschafft, die vor allem von Kindern und Jugendlichen in den Therapiestunden verwendet werden.

(Text und Foto ©: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)