Direkt zum Inhalt

Über zahlreiche große und kleine Literaturbegeisterte durfte sich die Bücherinsel des Diakoniewerks Gallneukirchen am vergangenen Donnerstag, 23. April, freuen. Höhepunkt war natürlich am Abend die Lesung mit der bekannten Linzer Autorin Eugenie Kain, die über 40 Literaturfreunde anzog, darunter auch Prominenz aus den Autorenreihen. Erwin Einzinger, Richard Wall und Hans Aichhorn ließen es sich nicht nehmen, Eugenie Kains neuestes Buch “Schneckenkönig” kennen zu lernen, aus dem sie an diesem Abend las.

Doch auch tagsüber nutzen viele Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen in interessanten Büchern zu schmökern und das Motto des Welttag des Buches “An Freunde denken, Bücher schenken” in die Tat umzusetzen. Die Gäste gingen dann nicht nur mit dem einen oder Buch sondern auch mit einer Rose beschenkt nach Hause.
(Text und Fotos ©: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)