Direkt zum Inhalt
  • Datum:  Freitag, 30. Jänner 2009
  • Zeit:      19.00 Uhr 
  • Ort:       Wintergarten Cafe Hausruckwald / assista Das Dorf-Altenhof
  • Eintritt:  freiwillige Spenden 

Akkordeonorchester Salzkammergut

Das Orchester wurde vor 44 Jahren als Jugendorchester gegründet und hat seinen Sitz in Attnang – Puchheim. Die Musiker stammen vorwiegend aus den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden. Die musikalische Leitung des Klangkörpers obliegt Stephan Seifriedsberger aus Thomasroith. Er ist hauptberuflich Akkordeonlehrer und unterrichtet an mehreren oberösterreichischen Landesmusikschulen.
Das Orchester gastiert nicht nur im Salzkammergut, sondern im gesamten österreichischen Bundesgebiet und immer wieder auch im Ausland. So gab das Akkordeonorchester Salzkammergut sein Können bei Konzertreisen in der Schweiz, in Holland, Ungarn, Italien, Frankreich und bei laufenden Auftritten in Deutschland zum Besten.
Das Repertoire des Orchesters erstreckt sich von Walzer bis Polka, Ouvertüren bis Suiten, vom Volkslied bis zu Jazz, kurzum über die gesamte Musikpalette.
(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.assista.org)