Direkt zum Inhalt

Hallo Leute!

Also wir haben unser 14-tägiges Curlingtraining nun auf ein wöchentliches Training umgestellt. Das bedeutet jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr findet in der Eissporthalle in Traun (beim Öed-See) das Curlingtraining statt.

Wer Interesse hat soll einfach vorbeikommen und ausprobieren. Warme Kleidung ist von Vorteil, wobei es nicht sooo kalt wie erwartet ist am Eis. Der Curling-Club Traun hat uns sehr engagiert und wohlwollend aufgenommen. Es ist ein ungezwungenes Training mit Spaß am Sport.

Es wird im Mixed-Team gespielt, was bedeutet dass Frauen komplett in den Spielbetrieb eingegliedert werden und den Männern um nichts nachstehen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Die einzige Einschränkung beim Rollstuhlcurling ist, dass der Sportler tgl. an die Benützung eines Rollstuhles angewiesen sein muss. Es gibt wenig körperliche Anstrengung und trotzdem hat man Bewegung.
Um diesen Sport publiker zu machen, sollten sich viele Interessierte melden. Bitte auch an weitere Rollstuhlfahrer aus OÖ senden, bzw. Leute darauf aufmerksam machen. Am 19.01.2009 wird eine sehr erfahrene Rollstuhl-Curling Trainerin dabei sein und uns Tipps und Tricks zeigen.

Also wir sehen uns beim Curlen,
sportliche Grüsse
Rene

(von Ing. Rene Schwarz)