Direkt zum Inhalt

Hohe Auszeichnung für Oberin Schwester Helga Sikora aus dem Diakoniewerk: Am Freitag, 12. Dezember, wurde ihr im Steinernen Saal des Landhauses in Linz “in Würdigung ihrer Verdienste im Sozialwesen” die Humanitätsmedaille des Landes Oberösterreich verliehen. Die Ehrung nahmen Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Sozial-Landesrat Josef Ackerl vor. Schwester Helga Sikora freute sich sehr über diese Auszeichnung, betonte jedoch, dass diese eine Würdigung der jahrzehntelangen Arbeit aller Schwestern im Diakoniewerk ist.

Schwester Helga Sikora wurde 1988 zur Oberin der Diakonissen in Gallneukirchen gewählt und war in dieser Funktion auch Mitglied im Vorstand des Diakoniewerks. In dieser Verantwortung hat sie die Entwicklung des Diakoniewerkes in den vergangenen 20 Jahren aktiv mit gestaltet. Mit 1. Oktober 2008 ist sie als Vorstandsmitglied in den Ruhestand gegangen, wird aber weiterhin als Oberin für die Diakonissen Verantwortung tragen.

(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)