Direkt zum Inhalt

Auch das Wohnhaus Bad Leonfelden des Diakoniewerks für Menschen mit Behinderungen profitiert von der Österreich weiten Aktion “72 Stunden ohne Kompromiss”, eine Aktion der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.
SchülerInnen des BORG Bad Leonfelden gestalten gemeinsam mit den BewohnerInnen den Garten des Wohnhauses. Doch darf das Wohnhaus nicht nur auf die fleißigen Hände der Helferinnen zählen, sondern auch auf die Unterstützung zahlreicher Leonfeldner Betriebe. Die größte Geldspende kam von der Firma Kapl Bau GmbH (100 Euro). Dank dieser Spenden in Höhe von insgesamt 685 Euro können die notwendigen Pflanzen, Geräte und Gestaltungsobjekte angekauft werden.
Für das leibliche Wohl der engagierten Schüler in diesen 3 Tagen sorgen die Fleischhauerei Malzner in Hirschbach, der Bioladen Hellmonsödt und der Bioladen Rote Erde in Freistadt.
(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)