Direkt zum Inhalt

Das Haus für Senioren Wels des Diakoniewerks veranstaltet am Freitag, 24. Oktober, 13 bis 18 Uhr, und am Samstag, 25. Oktober, 8 bis 14 Uhr, einen Flohmarkt im Haus für Senioren in der Dr. Schauer-Straße 5. Solch ein Flohmarkt braucht natürlich viele helfende Hände und die wurden durch die Aktion “72 Stunden ohne Kompromiss” gefunden, eine Aktion der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3. “Für unseren Flohmarkt bekommen wir sogar eine ganze Schulklasse aus Vorarlberg, acht Burschen, 18 Mädel und zwei Lehrer”, erzählt Hausleiter Manfred Schmidhuber. “Ohne die Hilfe der Schülerinnen und Schüler könnten wir den Flohmarkt nicht durchführen.”

Die BewohnerInnen im Haus für Senioren freuen sich schon sehr auf den Flohmarkt, eine schöne Abwechslung im Alltag. Die Idee dazu war entstanden als eine Bewohnerin dem Haus für Senioren eine Spende von 500 Büchern zukommen ließ. Natürlich wird es neben den Büchern auch eine reiche Auswahl an sonstigen Flohmarktartikeln geben wie Geschirr, Kleinmöbel und vieles mehr. Dank der Hilfe der jungen Leute aus Vorarlberg können alle Stände besetzt werden. Daneben wird dann sicher noch Zeit für das eine oder andere Gespräch mit den SeniorInnen bleiben.

(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)