Direkt zum Inhalt

Wieder einmal kam der Erlös des alljährlich im November stattfindenden CarDia Ball der Begegnung, veranstaltet von Diakoniewerk, Pfarrcaritas, evangelischer und katholischer Pfarrgemeinde, einem guten Zweck zugute. Am 6. Februar konnten Christoph Mülleder/Caritas Auslandshilfe und Friedrich Berghuber in der Martin Boos-Schule in Gallneukirchen jeweils eine Spende von 1.500 Euro aus den Händen der BallorganisatorInnen übernehmen. Die Caritas Auslandshilfe unterstützt mit diesem Betrag ein Tageszentrum für Kinder mit Behinderung in Witebk in Weißrussland, das die Caritas Weißrussland aufgebaut hat. Friedrich Berghuber begleitet ein Projekt in Tansania/Ostafrika. Die Spende wird für das Legoruki King’ori Education Center in der lutherischen Meru-Diözese/Nordtansania verwendet, eine Berufschule, in der ElektrikerInnen, Kfz-Mechaniker, Maurer und Bauhandwerker ausgebildet werden.

Der CarDia Ball der Begegnung feierte im vergangenen Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Von Beginn an zeichnet sich dieser Ball durch sein gelungenes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung sowie das ehrenamtliche Engagement vieler GallneukirchnerInnen. Der best besuchte Ball Gallneukirchens zieht dadurch alljährlich Hunderte von BallbesucherInnen an. Darüber hinaus wurden mit dem Ballerlös immer wieder Hilfsprojekte im Ausland und in den Pfarrgemeinden unterstützt.
(Text und Foto: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)