Direkt zum Inhalt

Über einen berühmten Ehrengast konnte sich das Organisationsteam des “Eltern-Info-Kinder-Erlebnistages” der Mosaik GmbH am 18. Jänner 2008 freuen. Sozialminister Erwin Buchinger besuchte gemeinsam mit Nationalratsabgeordneten Michael Ehmann, dem Landtagsabgeordneten Klaus Zenz und der Gemeinderätin Karin Sprachmann (alle SPÖ) die Organisation für Menschen mit Behinderungen. Dies war der einzige Firmenbesuch des Ministers im Rahmen seines Graz-Aufenthaltes.

Bei einer kurzen Führung durch das Stammhaus in der Wiener Straße bekam der Sozialminister einen Einblick in die umfassenden Bereiche der Mosaik GmbH. Ganz selbstverständlich wurde Erwin Buchinger dabei in den Alltag eingebunden, indem er von einem Schulheimkind zum Spielen aufgefordert wurde. Dieser Einladung kam der kontaktfreudige Minister gerne nach.
“Es ist eine Atmosphäre zum Wohlfühlen in diesem Haus, das spürt man”, so Erwin Buchinger zur Mosaik GmbH. “Der Besuch von Sozialminister Buchinger ist eine große Wertschätzung für unsere Arbeit.” freute sich Venerand Erkinger, der Mosaik Geschäftsführer.
Beim “Eltern-Info-Kinder-Erlebnistag” präsentierten sich jene Bereiche der Mosaik GmbH, die Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern ansprechen. Vorgestellt wurden die Interdisziplinäre Frühförderung, der Heilpädagogische Kindergarten, das Schulheim, das Ambulatorium, der Familienentlastungsdienst sowie die Beratungsstelle „Die Bunte Rampe”.
(Quelle: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.behindert.or.at/mosaik; Fotos: Gruber, Mosaik GmbH)