Direkt zum Inhalt

Einen tollen Vermittlungserfolg kann das Mosaik Sprungbrett für Menschen mit Behinderung in Deutschlandsberg verzeichnen. Durch die großartige Zusammenarbeit mit dem Reitstall Schloss Frauenthal verdient nun Roland Theißl seit 2. Jänner sein eigenes Geld.

Bedürfnisgerechtes Arbeiten

Dienstgeber verlangen von ihren Angestellten gerne das Maximum. Dass es auch anders geht, beweist das tolle Engagement des Reitstalles Schloss Frauenthal. Ihr neuer Mitarbeiter Roland Theißl – ein ehemaliger Klient des Mosaik Sprungbrettes Deutschlandsberg – findet dort Arbeitsbedingungen vor, von denen man normalerweise nur träumen kann.
In der schwierigen Einarbeitungsphase, bekommt Herr Theißl die Unterstützung und vor allem die Zeit, die er braucht, um neues zu lernen. Regelmäßig arbeitet er mit Astrid Fuchs und Walter Meister zusammen, die im kommenden Juni die Ausbildung zur Bereiterin/zum Bereiter abschließen werden. Beide schulen ihren neuen Kollegen höchst professionell ein. “Mir gefällt es sehr gut im Reitstall. Alle sind so freundlich zu mir.”, schwärmt Roland Theißl von seiner neuen Arbeit.

Positives Bespiel für andere Betriebe

“Der Betrieb ist einfach ein Traum, ein echter Vorzeigebetrieb”, freut sich Johanna Kremser vom Sprungbrett Deutschlandsberg mit ihrem ehemaligen Klienten. “Ich hoffe dass durch dieses positive Beispiel weitere Betriebe für eine Zusammenarbeit mit dem Sprungbrett gewonnen werden können.”, meint Kremser weiter.

Mit der Eingliederung von Herrn Theißl konnte das Projekt Sprungbrett seine Vermittlungsquote von drei Menschen mit Behinderungen pro Jahr voll erfüllen. 2007 wurden weiters Frau Sonja Albrechter zur Firma Sorger in Frauenthal und Herr Thomas Legat zur Stadtgemeinde Deutschlandsberg vermittelt.
Hier können Sie weitere Startet den Datei-DownloadInformationen über Sprungbrett Deutschlandsberg downloaden (doc).
(Quelle: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.behindert.or.at/mosaik)