Direkt zum Inhalt

Zwölf handgefertigte Eternit-Faserzement-Gefäße mit dem klingenden Namen “Osaka” verschönern nun die beiden Vöcklabrucker Lebenshilfe-Wohnhäuser in der Sportplatzstraße und der Rennerstraße. Während der Landesgartenschau standen die mit Rosmarin bepflanzten Gefäße im Wandelgarten der Franziskanerinnen.
“Die zwölf frostfesten Gefäße haben einen Wert von ca. 2000 Euro. Für uns wäre diese Verschönerung unserer beiden Wohnhäuser schwer zu finanzieren gewesen”, freut sich die Obfrau der Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Vöcklabruck Erika-Traudl Mittendorfer.
“Uns verbindet mit der Lebenshilfe-Tagesheimstätte Vöcklabruck eine langjährige Kooperation, die für beide Seiten sehr fruchtend ist. Darum war es für uns selbstverständlich, dass wir mit unseren Gefäßen einen kleinen Beitrag zur Verschönerung der Wohnhäuser leisten”, betont Dipl.-Ing. Klaus Stadlbauer Verkaufsleiter der Eternit-Werke Ludwig Hatschek Aktiengesellschaft die tolle Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe OÖ in Vöcklabruck.
(Text und Foto: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)