Direkt zum Inhalt

Bevölkerung informierte sich über Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung

Einen wahren Ansturm von interessierten Bad Wimsbachern konnte die Werkstätte des Diakoniewerkes für Menschen mit Behinderung am 11. Dezember verzeichnen. Die Idee, noch vor Weihnachten der Bevölkerung die Gelegenheit zu geben, die Werkstätte und ihre Arbeit im Rahmen eines adventlichen Abends kennen zu lernen, kam sehr gut an.
Führungen durch die Räumlichkeiten vermittelten einen Einblick in die Beschäftigungsangebote und zeigten die Entstehung der stilvollen Glasprodukte, auf die sich die Werkstätte spezialisiert hat. Viele nutzten die Gelegenheit im Verkaufsraum noch das eine oder andere dekorative Weihnachtsgeschenk oder gläsernen Christbaumbehang zu erwerben. Für das leibliche Wohl war mit feinen Keksen, wohlschmeckenden Punsch und einer köstlichen Gulaschsuppe bestens gesorgt.

Neben Vertretern örtlicher Bankinstitute ließ es sich auch der Bad Wimsbacher Bürgermeister Walter Schindlauer (ÖVP) nicht nehmen, die Werkstätte zu besuchen. Zu einem Blitzbesuch schaute außerdem der Fischlhamer Bürgermeister und Nationalratsabgeordnete Jakob Auer (ÖVP) vorbei und brachte auch gleich ein Weihnachtsgeschenk für die Werkstätte mit: einen Fernseher, gespendet aus dem Sozialfond der Raiffeisenbank Wels-Süd. 

(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)