Direkt zum Inhalt

Großes Herz für den Lebenshilfe-Kindergarten Steyr / Gleink bewiesen die Mitarbeiter des Elektrounternehmens NAT Berger GmbH  in Steyr: Sie verzichteten allesamt auf ihre Weihnachtsgeschenke, stattdessen wurden dem Kindergarten Steyr/Gleink 720,- Euro überreicht.
“Mit dem Geld können wir dringend benötigtes Material für Computer unterstütztes Lernen kaufen. Mit den elektronischen Kommunikationsmitteln werden den Kindern am PC Lernmethoden angeboten, die ihrer Entwicklung zu Gute kommen und auch Spaß machen”, freut sich die Leiterin des Kindergartens Steyr / Gleink Ingrid Oberstraß über die vorweihnachtliche Spende.
Die Computer unterstützte Kommunikation bietet Kindern, die sich noch nicht sprachlich ausdrücken können, Möglichkeiten, von sich aus Wünsche zu äußern, Erlebnissen zu erzählen und Fragen zu stellen. Kinder, die noch nicht sprechen können, haben somit eine Chance sich aktiv auszudrücken und selbst bestimmt zu kommunizieren.
(Text und Fotos: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)