Direkt zum Inhalt

Eine große Idee bringt großen Erfolg:

Petra und Stephan Adomeitis traten im Jahr 2001 an den Turnverein Schiefbahn heran um ihre Idee zu verwirklichen. Der Verein war von dem Konzept sofort überzeugt und die “Integrative Gruppe” im Turnverein Schiefbahn konnte ihre Erfolgslaufbahn starten. Begonnen hat die Gruppe damals mit fünf Kindern.
Heute werden in einem Team von geschulten Gruppenleitern bereits neunzig Kinder betreut. “Die Nachfrage ist so groß, dass wir inzwischen viele Kinder auf Wartelisten vertrösten müssen”, so Stephan Adomeitis.
In der Integrativen Kindersportgruppe lernen Kinder mit und ohne Behinderung spielerisch miteinander umzugehen.
Der Turnverein Schiefbahn wurde für die Integrative Kindersportgruppe vom NRW-Sportminister Ingo Wolf mit dem “Stern des Sports” in Silber ausgezeichnet.
“Für das nächste Jahr möchten meine Frau und ich eine integrative Fußballgruppe aufmachen mit dem Schwerpunkt “Sport gegen Frust nicht abhängen, seid aktiv” und hoffen damit die Kinder von der Straße zu holen damit die nicht abhängen”, plant Stephan Adomeitis sein nächstes integratives und Erfolg versprechendes Projekt.
(Redaktion KI-I, Linz)