Direkt zum Inhalt

Dunja Fürst, Barbara Sablatnig und Sarah Schmölzer von der Mosaik Sportgruppe wurden gemeinsam mit ihren Trainern am 29.11. für ihre Erfolge bei den Special Olympics in Shanghai (China) geehrt. In der Orangerie im Burggarten wurden im feierlichen Rahmen Geschenke für die Olympioniken durch Sportlandesrat Manfred Wegscheider, Landtagsabgeordnete Annemarie Wicher und Special Olympics Österreich Präsident Hermann Kröll überreicht.

Sarah Schmölzer belegte in der Disziplin Rollerskaten einen dritten und zwei vierte Plätze. Barbara Sablatnig und Dunja Fürst traten in mehreren Bowlingbewerben an, wobei Barbara Sablatnig im Einzelbewerb die Goldmedaille gewann.

Sportlandesrat Manfred Wegscheider freute sich mit den Sportlerinnen und Sportlern und betonte die Wichtigkeit des Miteinanders in Sport und Gesellschaft.

Insgesamt nahmen rund 10.000 SportlerInnen und BetreuerInnen aus 170 Nationen an den Special Olympics teil. Österreich war dabei die neuntgrößte Delegation weltweit.

(Quelle und Fotos: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.behindert.or.at/mosaik)