Direkt zum Inhalt

Im Rahmen der glanzvollen “11. Lotterien-Galanacht des Sports” in der Eventpyramide Vösendorf wurde Alois Walter aus Mitterkirchen, der in der Tagesheimstätte Grein arbeitet, als Sieger der Kategorie Special Olympics geehrt.
Die Wahl wurde von Sports Media Austria (SMA), der Vereinigung der österreichischen Sportjournalisten, in Kooperation mit der Sporthilfe durchgeführt. Fast 300 Journalisten gaben ihre Stimme ab, 1.400 geladene Gäste und viel Prominenz aus Sport, Politik, Wirtschaft und Society gaben der Sportlerehrung einen würdigen Rahmen.
Aufgrund seiner Spitzenleistungen bei den Special Olympics in Shanghai hat sich der Radsportler diese Auszeichnung redlich verdient. Mit der Goldmedaille im Fünf-Kilometer-Zeitfahren sowie den zwei Silbermedaillen in den Fünf- und Zehn – Kilometer-Straßenrennen hat der Olympiasieger seine eigenen Erwartungen und die seines Trainers Markus Huber deutlich übertroffen.
Auf einer Stufe mit Thomas Vanek, Nicole Hosp, sowie den Behindertensportlern des Jahres Andrea Scherney und Bil Marinkovic zu stehen, ist für Alois Walter, den Radsportler aus Mitterkirchen, der mehr als verdiente Lohn, die unzähligen Trainingskilometer haben sich somit ausgezahlt. “Besonderes Highlight war für mich die Pressekonferenz der Sieger, an der ich auch teilnehmen durfte”, freut sich der Olympiasieger, der nun auch eine riesige Trophäe seiner Medaillensammlung hinzufügen kann.
(Quelle und Fotros: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)