Direkt zum Inhalt

Für Hochspannung sorgt der in Linz wohnhafte Tiroler Autor Ernst Schmid am Montag,
5. November, 19 Uhr, in der Bücherinsel des Diakoniewerkes in Gallneukirchen.
Schmid liest aus seinem zuletzt erschienenen Kriminalroman “Echte Kameraden”. Kriminalkommissarin Rita Lohmeyer ermittelt diesmal in einem Mordfall in der “rechten Szene”. Bei einer Explosion in den Donauauen wird ein junger Mann getötet. Unfall? Selbstmord? Mord? Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissarin und ihre Assistentin auf Kontakte des Toten zum rechtsradikalen Millieu…
Musikalisch begleitet wird Ernst Schmids Lesung von Jazzpianist Alfred Edlmayr am Keyboard, der seine Musikstücke extra zu diesem Buch arrangiert hat, so dass Lesung und Musik eine spannende Einheit bilden.
Bereits zweimal war der erfolgreiche Krimiautor, dessen Romane in Linz und Umgebung spielen, in der Bücherinsel zu Gast und zog zahlreiche Krimifans an. Zuletzt stellte er Rita Lohmeyers dritten Fall “Kein Weg zurück” im Juni 2006 vor. Damals las er bereits ein paar Seiten aus dem im Entstehen begriffenen neuen Roman “Echte Kameraden” und gab damit einen Vorgeschmack auf das jetzt erschienene Buch.
(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.diakoniewerk.at)