Direkt zum Inhalt

“Diese Ausstellung ist eine Bereicherung der Landesgartenschau”, so Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner in seinen Eröffnungsworten.
Wieder einmal ist es der Lebenshilfe Oberösterreich gelungen, ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen. Die Ausstellung FLOWER POWER mit Objekten und Malerei aus den Tagesheimstätten Vöcklabruck und Gmunden zeigt eindrucksvoll, wie viel talentierte KünstlerInnen es in den Einrichtungen der Lebenshilfe Oberösterreich gibt.
“Diese Bilder sind ein Querschnitt der vielen verschiedenen Fähigkeiten meiner KollegInnnen”, so der Leiter dieses Projektes und der Kunstwerkstatt Gmunden Ferdinand Reisenbichler. “Die Qualität der Kunst in der Lebenshilfe Oberösterreich ist sehr hoch”, freut sich der Präsident der Lebenshilfe Oberösterreich Ing. Franz Weiß.
“Wir müssen uns vor allem bei dem Geschäftsführer der Landesgartenschau Christoph Hauser bedanken, der uns diese Möglichkeit geboten hat”, betont die Obfrau der Arbeitsgruppe Vöcklabruck Erika-Traudl Mittendorfer, die wieder einmal für ihren Mut belohnt wurde, die tolle Zusammenarbeit mit der Landesgartenschau.
(Text und Fotos: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org)