Direkt zum Inhalt

Mein Traum Auto zu fahren  ging letzten Sonntag in Erfüllung.

Das diesjährige Auto fahren für Blinde und Sehbehinderte fand  im Driving Center Groß Dölln in der Uckermark statt.

Zu dieser Veranstaltung kamen 400 blinde und sehbehinderte Menschen aus vielen Bundesländern angereist. Ungefähr hundert  Fahrschulen hatten sich bereit erklärt mit uns Blinden und Sehbehinderten Auto zu fahren.

Mein “Fahrschullehrer”, Inhaber der Fahrschule Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.fahrschule-ballendat.de, ließ mich mit seinem “Schaltwagen” fahren und ich konnte tatsächlich alleine fahren. Er war Beifahrer der nur eingriff wenn es tatsächlich nötig wurde. Was mir besonders gefiel war, das er sehr geduldig mit mir war und keine Angst um sein Auto hatte.

Zum Beispiel ließ er mich 140 Km/h auf einer geraden Strecke fahren; auch durfte ich ausprobieren wie sich das Auto in Kurven verhält, wenn die Straße naß ist und das Auto wegrutscht. Mit seinen wenigen Hilfestellungen hatte ich das Gefühl allein zu fahren.

Beim nächsten mal bin ich wieder dabei!

Silja Korn Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier können Sie noch mehr über Silja Korn lesen.