Direkt zum Inhalt

Am 17.03.07 fand im Rehabilitationszentrum Weißer Hof in Klosterneuburg die 5. und somit letzte Vorrunde der Gruppe West statt. Die Warriors mussten nur gegen die Sitting Bulls aus NÖ antreten, da der tschechische Vertreter Hobit Brno aus Zeitgründen das Spiel nicht absolvieren konnte. Somit gewann der RSC dieses Spiel am grünen Tisch mit 20:0 Punkten. Die Warriors hatten wohl angefragt ob diese Partie nicht doch stattfinden könnte, um einfach mehr Spielpraxis zu bekommen, aber es kam leider nicht zustande.
Das einzige Spiel das die Warriors an diesem Tag bestritten war gegen den amtierenden Meister “Sitting Bulls”. Bereits zu Beginn des Spiels stand der Sieger schon fest. Allein an der Körpersprache der Warriros konnte man sehen, dass wir bei diesem Spiel nichts zu sagen hatte. Die Spieler waren zwar bemüht dem Gegner Paroli zu bieten, aber gegen die aggressive Defense der Sittings fanden wir leider keinen Weg um zu genügend Korberfolgen zu kommen. Die Wurfausbeute war dementsprechend unglücklich und 61:9 Wurfstatistik sind nicht sehr berauschend.
Das erfreulichste an diesem Tag war die Einberufung von Hannes Froschauer ins Nationalteam. Herzliche Gratulation und viel Glück wünschen wir Hannes auf diesem Weg.
Am 14.04.07 findet nun das Untere Play-off statt, wo wahrscheinlich Wien, Vorarlberg. Tirol und die Warriros aufeinander treffen und die Plätze 5-8 ausgespielt werden.
(von Coach Ing. Rene Schwarz)