Direkt zum Inhalt

(von Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.ooe.lebenshilfe.org; Fotos: LOLA)

Lebenshilfe Oberösterreich ermittelte den Fußballlandesmeister in Braunau am Inn

Im Rahmen des Projektes “Menschen brauchen Menschen” – einem  Gemeinschaftsprojekt der Lions Clubs der Zone Innviertel / Hausruckviertel und der Lebenshilfe Oberösterreich – fand in der Bezirkssporthalle Braunau am Inn die 1. Fußball-Hallenlandesmeisterschaft der Lebenshilfe Oberösterreich statt.
Dieses Turnier bildete den Abschluss des zweitägigen Mc Donald´s Hallenfußball-Cup des ATSV Laab und bot den zahlreichen Zuschauern – darunter wie immer der Fanclub der St. Florianer Fußballlöwen – spannende und torreiche Spiele. “Was den Einsatz und die Begeisterung betrifft, können sich unsere Nationalspieler eine oder zwei Scheiben abschneiden”, konnten sich einige Fußballexperten einen Seitenhieb nicht verkneifen. Die sechs Mannschaften aus Wels, Braunau / Mattighofen, Münzkirchen, Regau, St. Florian und Ried im Innkreis erspielten sich bei den Fans in der Halle immer wieder Szenenapplaus und wurden stürmisch bejubelt.
Die Entscheidung über den Landesmeister fiel erst im allerletzten Spiel zwischen der Tagesheimstätte Wels und der Spielgemeinschaft Braunau / Mattighofen, wobei den Welsern ein 2:2 zum Landesmeistertitel genügte. Der Wanderpokal ist nun für ein Jahr im Besitz der Tagesheimstätte Wels, der somit auch die imposante Bestätigung ihres Freilufttitels gelang.
Die Torjägerkrone sicherte sich Florian Königseder von der Tagesheimstätte Münzkirchen, zum besten Tormann wurde Bernhard Quereser von der Tagesheimstätte St. Florian gewählt. Großer Gewinner an diesem Tag waren  die 80 Fußballerinnen und Fußballer der Lebenshilfe Oberösterreich, die eindrucksvoll auf ihre Leistungen aufmerksam gemacht haben, aber auch die zahlreichen Fans in der Bezirkssporthalle Braunau am Inn, die von den dargebotenen Leistungen sichtlich beeindruckt waren. “Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle den Organisatoren, die ein großartiges Turnier auf die Beine gestellt haben”, so Bürgermeister Gerhard Skiba bei der Siegerehrung.