Direkt zum Inhalt

(von Marianne Hengl, Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.slw.at)
Mit einer riesigen Spende der Fa. Köllensperger Stahlhandel von Euro 5.000,-  bringt “das Christkind” dem Elisabethinum heuer neues Lehrmaterial für den Unterricht. Seit Jahren konnten im Elisabethinum wegen dringender Investitionen keine Neuanschaffungen gemacht werden. Die Landkarten sind noch aus der Zeit vor den Umbrüchen in Osteuropa, sodass die Grenzen vieler Länder nicht mehr stimmen. Außerdem fehlt beispielsweise Montessori-Material, Lagerungskeile für die Kinder, eine Papierschneidemaschine und 3 Veeh-Harfen.
All dies kann nun von dieser großherzigen Spende angeschafft werden, freuen sich Hausleiter Franz Tichy und Schulleiter Bernhard Frischmann. 
Wolfgang Wögerer, Geschäftsführer der Fa. Köllensperger, übergab am 11.12. mit den Verkaufsleitern Karl Mair und Herbert Forster den Scheck an Elisabethinum-Leiter Franz Tichy. 
 
Beim Rundgang durch das Haus zeigten sich die drei von den Angeboten und den Leistungen der Kinder schwer beeindruckt. “Ich habe schon viel von der Arbeit im Elisabethinum gehört  und heute wurden wir in unserer Entscheidung – dem Elisabethinum zu helfen – bestätigt”, berichtet GF Wolfgang Wögerer. “So wie in den vergangenen Jahren haben wir uns auch dieses Jahr wieder entschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden eine soziale Spende durchzuführen”.
DANKE FÜR ALLES – wir sind glücklich und froh !!!!