Die Arbeits- und Technikassistenz des ÖBSV sucht für das vom FSW geförderte Projekt „Technikassistenz für Privatausstattungen in Wien“ eine/n Mitarbeiterin für die KundInnenbetreung und Gutachtenerstellung.
Ihre Aufgaben
- Information und Beratung über die Vorgangsweise bei der Antragstellung auf private Hilfsmittel
- Unterstützung und Begleitung bei der Antragstellung
- Beratung und Begleitung das passende Hilfsmittel zu finden
- Erstellung von Gutachten für das FSW und andere Finanziers
- Laufende Fortbildung
- Kooperation mit der Arbeitsassistenz
- Dokumentation und Berichtswesen
- Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil
- Ihnen sind die technischen Hilfsmittel von Blinden- und Sehbehinderten Menschen vertraut
- Sie sind sozial engagiert und einfühlsam und haben im Idealfall Beratungserfahrung
- Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und sind sicher in der Rechtschreibung
- Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und haben genügend Geduld
- komplizierte Inhalte einfach zu erklären
- Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Serbokroatisch, Türkisch, Russisch, etc.) sind erwünscht aber keine Bedingung
Wir wenden uns bevorzugt an Personen mit Sehbehinderung oder Blindheit mit einem Behinderungsgrad von über 50%!
Dienstbeginn: ab Jänner 2007
Vorraussichtliche Arbeitszeit: 30 Wochenstunden
Entlohnung nach Kollektivvertrag (BAGS)
Arbeitsort: ÖBSV Hägelingasse 4-6
Bitte senden Sie bis 30.11. 2006 Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per Mail oder Post an: sekretariat@assistenz.at oder
hametner@assistenz.at