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Die Arbeits- und Technikassistenz des ÖBSV sucht für das vom FSW geförderte Projekt “Technikassistenz für Privatausstattungen in Wien” eine/n Mitarbeiterin für die KundInnenbetreung und Gutachtenerstellung.

Ihre Aufgaben

  • Information und Beratung über die Vorgangsweise bei der Antragstellung auf private Hilfsmittel
  • Unterstützung und Begleitung bei der Antragstellung
  • Beratung und Begleitung das passende Hilfsmittel zu finden
  • Erstellung von Gutachten für das FSW und andere Finanziers
  • Laufende Fortbildung 
  • Kooperation mit der Arbeitsassistenz 
  • Dokumentation und Berichtswesen 
  • Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

  • Ihnen sind die technischen Hilfsmittel von Blinden- und Sehbehinderten Menschen vertraut
  • Sie sind sozial engagiert und einfühlsam und haben im Idealfall Beratungserfahrung
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und sind sicher in der Rechtschreibung
  • Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und haben genügend Geduld 
  • komplizierte Inhalte einfach zu erklären
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Serbokroatisch, Türkisch, Russisch, etc.) sind erwünscht aber keine Bedingung

Wir wenden uns bevorzugt an Personen mit Sehbehinderung oder Blindheit mit einem Behinderungsgrad von über 50%!
 
Dienstbeginn: ab Jänner 2007
Vorraussichtliche Arbeitszeit: 30 Wochenstunden
Entlohnung nach Kollektivvertrag (BAGS)
Arbeitsort: ÖBSV Hägelingasse 4-6
 
Bitte senden Sie bis 30.11. 2006 Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per Mail oder Post an: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailsekretariat@assistenz.at oder Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailhametner@assistenz.at