Direkt zum Inhalt

Barmherzige Brüder als kompetente Anlaufstelle

Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Linz wurde die erste spezialisierte Ambulanz für Menschen mit Mehrfachbehinderungen eingerichtet.
„In Oberösterreich leben rund 5000 Menschen mit Schwer- und Mehrfachbehinderungen. Allein die Anforderungen des Alltags sind für die Betroffenen eine große Herausforderung, die sich im Krankheitsfall noch einmal verstärkt“, sagt Primar Johannes Fellinger, Abteilungsvorstand des Instituts für Sinnes- und Sprachneurologie. Die neue Ambulanz soll hier Erleichterung schaffen. „Wir gewährleisten hier einen barriere- und stressfreien Zugang zu medizinischen Leistungen für Menschen mit Behinderungen. Ärzte und Schwestern können sich auf die speziellen Bedürfnissen einlassen und die Menschen über viele Jahre begleiten“, sagt Primar Fellinger.

Information: Die Ambulanz ist ab sofort jeden Mittwoch und Freitag von 7 – 15.30 Uhr geöffnet.

(Quelle: OÖNachrichten)