Direkt zum Inhalt

Einladung zum 46. Martinstift-Symposion des Diakoniewerks am 12. Oktober 2018

Das diesjährige Martinstift-Symposion greift unter dem Tagungsthema “Grenzwertig – Zwischen Mut und Zumutung in der Behindertenarbeit” neue Herausforderungen und Entwicklungen in der Behindertenarbeit auf.
Themen wie Resilienz, Burn-Out und der Weg hin zu einem selbstbestimmten Leben werden aus verschiedenen Seiten von namhaften ReferentInnen diskutiert:
Dr. Harald Katzmair: Das Resilienz-Prinzip: Was uns nicht umbringt, macht uns anders
Mag. Dr. Wolfgang Graziani-Weiss: Behindertenarbeit – Behindert durch Strafe und Haftung?
Prof.in Dr.in Martina Leibovici-Mühlberger: “Die Burnout-Lüge?”
Carlos Escalera: Die Gewalt verändert uns alle. DOKI, ein Konzept für einen reflektierten Umgang mit der Gewalt
Mag.a Sabine Etzlstorfer, Martin Reidinger: “… und so geht`s doch!” Der Weg aus der Institution – ein Spannungfeld.
46. Martinstift-Symposion „Grenzwertig – Zwischen Mut und Zumutung in der Behindertenarbeit“
Wann: Freitag, 12. Oktober 2018 , 9 bis 15 Uhr
Wo: Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz
Karten sind unter www.martinstift-symposion.at bzw. an der Tageskasse erhältlich.