Direkt zum Inhalt
Anlässlich des „Tags der Begegnung“ ist am 14. September 2017 um 18 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Citykino Steyr im großen Saal des Steyrer Amtsgebäudes Reithoffer (Pyrachstraße 7) der Film „Mabacher #ungebrochen“ zu sehen.  
Der Film dokumentiert ein Leben, dem Grenzen gesetzt sind und zeigt das sensible Porträt eines Menschen, der bereit ist, diese aufzubrechen. Der Oberösterreicher Martin Habacher kam mit der Glasknochenkrankheit auf die Welt – doch seine körperliche Zerbrechlichkeit macht ihn letztendlich zu einer starken Persönlichkeit. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise tritt der kleinste YouTuber Österreichs heute für Toleranz und Selbstbestimmung ein – im Alltag und in unseren Köpfen. 
Erfolgreiche Premiere hatte der Film im April 2017 beim Filmfestival „crossing europe“. Martin Habacher wird persönlich anwesend sein und steht nach der Filmvorführung für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung! 
Initiiert wird die Veranstaltung von SLI OÖ. 
Der Eintritt ist frei! 
Die Veranstaltung wird gefördert vom Ausschuss für Frauenangelegenheiten und Gleichbehandlungsfragen sowie vom Sozialressort der Stadt Steyr